Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt!

Am Samstag, 2. April 2016, fand die Rope Skipping Schweizermeisterschaft in Steffisburg statt. Mit über 130 TeilnehmerInnen aus der ganzen Schweiz und einem grossartigen Publikum bleibt der unfallfreie Tag in bester Erinnerung.

Im September 2014 gegründet und im April 2016 bereits zum 2.Mal an der Schweizermeisterschaft! Der Rope Skipping vom SVKT Frauensport Reinach ist kaum zu bremsen. Acht motivierte Springerinnen machten sich früh am Morgen mit voller Vorfreude und Neugier auf den Weg ins Berner Oberland. Ein erstes Highlight war das Einmarschieren aller 134 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Stolz konnten die „Rynach Skippers“ zum ersten Mal ihr neues Vereinsoutfit präsentieren. Nach einem gemeinsamen Warm-up begann der Wettkampf bei den Beginners mit den Disziplinen Speed 1 Minute, Speed 30 Sekunden und Criss Cross 30 Sekunden. Nach einer kurzen Verschnaufpause stand das Präsentieren der eingeübten Routine, auch Compulsory genannt, auf dem Programm. Währenddessen absolvierten die anderen Kategorien deren Speeddisziplinen. Am Nachmittag hatten sie die Aufgabe, mit ihrem selbst kreierten Freestyle weitere Punkte zu sammeln. Vorne mit dabei startete der Trainer der Rynach Skippers, Matthias Zedi, und zeigte mit viel Geschick und Präzision, was man mit einem Springseil alles zaubern kann. Das Publikum leistete mit Applaus und leuchtenden Augen einen wertvollen Beitrag zum Wettkampftag und als die langersehnte Rangverkündigung näher kam, konnten sie nochmals Vollgas geben. Die Rynach Skippers freuten sich über folgende Ergebnisse:

Gesamtklassement Beginners ab Jahrgang 2006

  1. Rang: Janice Soland
  2. Rang: Sakthi Kanagasundram
  3. Rang: Shiane Soland
  4. Rang: Anouk Presotto