Regionaler KiTu-Spieltag in Berikon

Der Kitu-Spieltag vom Polysport NWS wurde von der Damenriege vom TSV Berikon mit dem Motto „Schlümpfe“ durchgeführt. Die Wettkämpfe fanden auf den Aussenanlagen der Primarschule Berikon statt. 85 spielbegeisterte Kinder im Alter von 4 – 6 Jahren nahmen teil. An neun verschiedenen Posten: Auf dem Schlumpfweg, Schumi-Schlumpf, Schlumpfhüpfen, Zielwurf, Schlumpfdart, schnellste Schlumpfmaus, Schlumpf im Sack, Schiessbude und Schlumpfrennen, konnten sich die kleinen Sportler in Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Treffsicherheit messen. Die Posten waren aufwendig und sehr originell gestaltet worden.

Im Namen der Damenriege Berikon begrüsste Gaby Ataman die Anwesenden. Nach der Begrüssung zogen die Kinder in zehn Gruppen, fünf Gruppen von Berikon, je zwei Gruppen von Mümliswil und Neuendorf und eine Gruppe von Zufikon, mit grosser Begeisterung von Posten zu Posten. Das Ziel war, möglichst viele Punkte zu sammeln. Die verschiedenen Posten bereiteten den Kindern viel Spass. Zwischendurch wurde eine Pause eingeschaltet. Das wohlverdiente Zvieri wurde eingenommen. Die Festwirtschaft bot zudem Sandwichs, Kaffee, Kuchen und Getränke an. Nach dem Zvieri wurde noch der Rest absolviert. Kurz nach 16 Uhr hatten alle Kinder die verschiednen Posten absolviert. Die Gruppen wurden aufgerufen und durften am Info-Stand eine riesige Tasche mit den Preisen abholen. Mit grossem Stolz wurden die Preise von den kleinen Sportlern entgegen genommen. Das Wetter war herrlich. Es standen aber genügend Schattenplätze zur Verfügung. Der Brunnen auf dem Schulgelände war der absolute Anziehungspunkt.

Der Anlass war vom OK Spieltag 2017 unter der Leitung von Gaby Ataman und Magdalena Keller sowie den 30 Helfern und Helferinnen ausgezeichnet organisiert worden. Den kleinen Sportlern, den Leitern und Leiterinnen sowie den zahlreichen Fans wird der tolle KiTu-Spieltag in bester Erinnerung bleiben.

Christa Fust