Regionaler KiTu-Spieltag in Berikon

Der Kitu-Spieltag vom Polysport NWS wurde wiederum von der Damenriege vom TSV Berikon mit dem Motto „Feuerwehr“ durchgeführt. Als Folge des schlechten Wetters wurden die Wettkämpfe ins Berikerhaus verlegt. Rund 50 spielbegeisterte Kinder im Alter von 4 – 6 Jahren hatten viel Spass. An sieben verschiedenen Posten: Feuerwehr rückt aus, Feuerwehr im Einsatz, brennendes Haus, Sandsäcke stapeln, Tiere retten, Öl wischen und Löschflugzeug konnten sich die kleinen Sportler in Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Treffsicherheit messen.

Im Namen der Damenriege Berikon begrüsste Gaby Ataman die kleinen Sportler, Leiterinnen, Begleitpersonen und Zuschauer. Nach der Begrüssung zogen die Kinder in neun Gruppen mit grosser Begeisterung von Posten zu Posten um möglichst viele Punkte zu sammeln. Die verschiedenen Posten, die recht aufwendig und sehr originell gestaltet waren, bereiteten den Kindern grossen Spass. Zwischendurch erwartete die kleinen Sportler ein feines Zvieri. Die Festwirtschaft bot zudem Sandwichs, Kaffee, Kuchen und Getränke an. Nach dem Zvieri wurde noch der Rest absolviert. Da dieses Jahr leider weniger Kinder am KiTu-Spieltag teilnahmen, waren die sieben Posten früher, als im Programm vorgesehen, absolviert. Die verschiedenen Gruppen wurden aufgerufen und am Info-Stand durfte eine riesige Tasche mit den Preisen abgeholt werden. Mit grossem Stolz wurden die Preise von den kleinen Sportlern entgegen genommen. Auf ein Rangverlesen wurde bewusst verzichtet, da der Spass der Kinder Vorrang hatte. Der Anlass war vom OK Spieltag 2018 unter der Leitung von Gaby Ataman und Magdalena Keller sowie den 21 Helfern und Helferinnen ausgezeichnet organisiert worden. Den kleinen Sportlern, den Leiterinnen, den Begleitpersonen und Zuschauern wird der tolle KiTu-Spieltag in bester Erinnerung bleiben.

Christa Fust