32. Späck-Turnier in Neuendorf

Am Späck-Turnier, Finalrunde Faustball-Männermeisterschaft 2016/2017, in Neuendorf nahmen 12 Mannschaften teil. Die Mannschaften waren in zwei Gruppen, Gruppe A und Gruppe B, eingeteilt. Die Gruppe A spielte um Rang 1 – 6 und Gruppe B um Rang 7 – 12. Die Spielzeit dauerte jeweils 2 x 10 Minuten. Für die erste Runde wurden die Schiedsrichter vom Organisator gestellt. Für die nächsten Runden wurde von den abtretenden Mannschaften je ein Mann gestellt.

Der Anlass wurde vom TSV Neuendorf ausgezeichnet organisiert. Die Spiele wurden in der Dorfhalle ausgetragen. Es herrschte eine einmalig gute Stimmung. Um 12.00 Uhr wurde mit den Spielen begonnen und kurz nach 16 Uhr endeten die letzten Spiele. Zahlreiche Fans verfolgten die Spiele mit viel Interesse. Sie hatten von Oben einen sehr guten Überblick. Die Speakerin leitete die Spiele vorzüglich. Die Spiele waren sehr spannend und äusserst fair. Am Schluss wurde noch verbissen um die letzten Punkte gekämpft. In der Festwirtschaft wurden Getränke und feine Kuchen angeboten. So konnten die durstigen Kehlen gelöscht und die Wartezeit bis zum Rangverlesen mit Kuchen versüsst werden.

Um 17.00 Uhr wurde es spannend. Mit dem Rangverlesen wurde von hinten begonnen. Jeder Mannschaftsverantwortliche durfte den Preis abholen. Es war ein feines Speckplättli. Dazu wurde eine Flasche Wein, feines Brot, Zwiebeln, Tomaten und Essiggurken übergeben. Vera Barritt, Präsidentin vom Polysport NWS, amtete als Ehrendame. Beim gemeinsamen Speckessen und fröhlichen Beisammensein fand das 32. Späck-Turnier in Neuendorf einen gemütlichen Abschluss. Die Organisatoren können wieder auf eine erfolgreiche Finalrunde zurückblicken.

Rangliste

  1. SCM Trimbach 2
  2. Roggwil
  3. Satus Olten
  4. Egerkingen
  5. Neuendorf 2
  6. Neuendorf 3
  7. Kappel
  8. Laupersdorf
  9. SCM Trimbach 1
  10. Neuendorf 1
  11. Hägendorf
  12. Gunzgen

Christa Fust