5. Netzball Verbandsmeisterschaft

18 Mannschaften, 11 Elite und 7 Junioren U16, nahmen an der 5. Verbandsmeisterschaft Netzball vom Polysport Nordwestschweiz in Wohlen teil. Der Anlass fand in der Hofmatten-Turnhalle statt und wurde vom Damenturnverein Virtus organisiert. Die Stimmung war optimal. Es waren durchwegs sehr spannende und faire Spiele. Auch die Junioren-Mannschaften gaben ihr Bestes. Der Organisator kann auf einen gelungenen Anlass zurückblicken.

Kurz nach 9 Uhr war Spielbeginn. Die Spiele wurden für eine kurze Mittagspause unterbrochen. Die Sportler und Sportlerinnen konnten sich in der Festwirtschaft mit einem reichhaltigen Angebot für die weiteren Spiele stärken. Bei den Finalspielen wurde noch verbissen um die letzten Punkte gekämpft. Etliche Zuschauer feuerten die Mannschaften an. Das Rangverlesen wurde mit Spannung erwartet. Das Rechnungsbüro arbeitete sehr speditiv, sodass mit dem Rangverlesen pünktlich begonnen werden konnte.

Vera Barritt, Präsidentin vom Polysport NWS, gab der Freude über den gelungenen Anlass Ausdruck und bedankte sich beim Damenturnverein Virtus Wohlen für die Organisation. Den Mannschaften dankte sie für die Teilnahme. Es war ein reichhaltiger Gabentempel vorhanden. Alle Spieler und Spielerinnen konnten einen Preis aussuchen. Worüber sie sich freuten. Zuerst wurde das Rangverlesen von den Junioren U16 durchgeführt. Den 1. Rang erreichte Buttisholz Celebrations. Da es sich bei den Junioren-Mannschaften um Gastmannschaften handelte, konnte leider kein Verbandsmeister Junioren gekürt werden. Bei der Elite errang Walchwil den 1. Rang und Hünenberg 1 den 2. Rang. Verbandsmeister wurde die Mannschaft Attiswil 1, welche sich auf dem 3. Rang platzierte. Stolz nahm Attiswil 1 den Pokal entgegen.

Christa Fust

Rangliste

Elite

  1. Rang Walchwil (Gastmannschaft)

  2. Rang Hünenberg 1 (Gastmannschaft)

  3. Rang Attiswil 1   Verbandsmeister Polysport NWS Elite

  4. Rang Olten-Lostorf

  5. Rang Birmenstorf 1

  6. Rang Hägendorf

  7. Rang Hünenberg 3 (Gastmannschaft)

  8. Rang Wohlen

  9. Rang Birmenstorf 2

10. Rang Attiswil 2

11. Rang Rohrdorf

Junioren

1. Rang Buttisholz Celebration

2. Rang Buttisholz Carambar

3. Rang Walchwil 1

4. Rang Buttisholz Maltesers

5. Rang Walchwil 2

6. Rang Buttisholz Lollipop

7. Rang Buttisholz Maoam