Kinderspieltag in Merenschwand

Der Kinderspieltag vom Polysport NWS wurde vom Frauensport Merenschwand durchgeführt. Der Anlass fand in der Turnhalle mit dem Motto «Dschungel Safari Tour» statt. 60 spielbegeisterte Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Kindergartenalter wurden von den Eltern begleitet. An 18 verschiedenen Posten; Piranhas, Papagei, Tukan, Giraffe, Wasserfall, Chamäleon, Zebra, Baumstamm, Schildkröte, Flamingo, Safaritour, Löwe, Affe, Krokodil, Elefant, Schlange, Spinne und Erdmännchen, konnten sich die Kinder in Geschicklichkeit und Treffsicherheit messen. Die Posten waren aufwendig und sehr originell gestaltet worden. Von 13.30 Uhr – 16.00 Uhr konnte individuell gestartet werden. Auch der Zeitpunkt für das Zvieri konnte selber bestimmt werden. So entstand nie ein Gedränge. Der offizielle Schluss war um 17 Uhr.

Beim Empfang wurden die Kinder und Eltern herzlich zur abenteuerlichen Dschungel Safari Tour begrüsst. Den Kindern wurde der «Mein Safari Tour-Pass» übergeben. Im Pass und an den Posten-Palmen waren die Aufgaben beschrieben. Sobald die Disziplin absolviert war, konnte das jeweilige Abziehbild im Pass eingeklebt werden. Die einzelnen Posten bereiteten viel Spass. Sie waren sehr originell gestaltet. Sogar ein Safariauto mit dem ein Slalom zu fahren war, gab es. Der Elefant konnte mit Murmeln gefüttert werden. Im Dschungel-Beizli wurden Kaffee, Kuchen und Getränke angeboten. Die Kinder erhielten zum Zvieri Weggli, Schokoladenstengeli und Früchte sowie Sirup. Alle Kinder konnten am Schluss ein Müsli-Säckli entgegennehmen. Im Pass war noch eine Bastelanleitung für ein Lesezeichen. Der Anlass war vom Frauensport Merenschwand und den vielen Helferinnen ausgezeichnet organisiert worden. Es herrschte eine fröhliche und entspannte Stimmung. Den kleinen Sportlern und Sportlerinnen sowie den Eltern wird der tolle Kinderspieltag in Merenschwand in bester Erinnerung bleiben.

~Christa Fust

Bilder des Events in der Fotogallerie anschauen.