Regionaler ElKi-Spieltag in Zufikon

Der ElKi-Spieltag vom Polysport NWS wurde vom ElKi-KiTu-Leiterteam des TSV Zufikon durchgeführt. Der Spieltag fand in den Turnhallen und auf dem Schulareal in Zufikon mit dem Motto „bi de Füührwehr“ statt. Rund 70 spielbegeisterte Kinder, Mütter und Väter nahmen teil. An fünf verschiedenen Posten: Wir rücken aus, Gemeinsam stark, Es brennt, Löschen und Einsatz beendet, konnten sich die Kinder in Geschicklichkeit und Treffsicherheit messen. Die Posten waren aufwendig und sehr originell gestaltet worden. Besonders viel Freude bereitete den Kindern der Posten „Löschen“. Gezielt Wasser spritzen, begeisterte die Kinder. Zwei weitere Posten: Fototermin und basteln folgten nach dem Mittagessen.

Im Namen vom ElKi-KiTu-Leiterteam des TSV Zufikon begrüsste Daniela Gamper die Anwesenden und gab die nötigen Instruktionen bekannt. Gestartet wurde der Spieltag mit einem gemeinsamen Tanz, der bei den Kindern und Eltern grossen Beifall fand. Dann zogen die Kinder in fünf Gruppen: Zufikon 1, Zufikon 2, Gretzenbach, Neuendorf und Würenlingen, mit grosser Begeisterung von Posten zu Posten. Die verschiedenen Posten bereiteten den Kindern viel Spass. Kurz nach 12 Uhr wurde eine gemeinsame Mittagspause eingeschaltet. Das wohlverdiente Mittagessen wurde eingenommen. Die Pasta mit Tomatensauce oder Sauce Bolognese fand bei den Kinder und den Eltern grossen Anklang. Die Festwirtschaft bot zudem Kaffee, Kuchen und Getränke an. Nachher wurden Feuerbälle gebastelt. Von den Kindern wurden sie mit Stolz präsentiert und ausprobiert. Am Schluss wurden die kleinen Sportler und ihre Eltern zum Gruppenbild mit dem Feuerwehrauto erwartet. Alle Kinder erhielten einen Preis und einen Mohrenkopf. Der Anlass war vom ElKi-KiTu-Leiterteam des TSV Zufikon mit den 22 Helfern und Helferinnen ausgezeichnet organisiert worden. Den kleinen Sportlern und Eltern wird der tolle ElKi-Spieltag in Zufikon in bester Erinnerung bleiben.

Christa Fust