Haltung und Gleichgewicht, 21.05.2016 in Oberrohrdorf

Kurzfristig und unter Zeitdruck habe ich die Kursleitung übernommen. Der Kurs sollte nicht ein zweites Mal abgesagt werden müssen.
26 TeilnehmerInnen standen pünktlich parat. Angefangen haben wir mit der korrekten aufrechten Körperhaltung, anschliessend stabilisieren der Lendenwirbelsäule. Danach trainierten wir im Stand, 4-Füssler, auf dem Rücken und in Bauchlage – alles möglichst mit stabilisierter Lendenwirbelsäule und in der richtigen Haltung. Das war recht anstrengend.
Im Sonnenschein verzehrten wir unser Picknick.
Gestärkt, locker und auch mit Spass (Gigampfi) absolvierten die Teilnehmerinnen den Gleichgewichtscircuit. Dann wurde es nochmals intensiv. Mit Petfläschli trainierten wir unsere Muskeln und das Gleichgewicht, auch wieder in verschiedenen Positionen, in der aufrechten Körperhaltung und mit stabilisierter Lendenwirbelsäule.
Ihr habt toll mitgemacht, danke.

Käthi Blecher