Rückrunde Netzball Mixed-Meisterschaft 2022 am 22. Januar 2022

Die Rückrunde der Netzball Mixed-Meisterschaft 2022 fand in der Turnhalle Hinterbächli in Oberrohrdorf statt. Bereits am 4. September 2022 wurde die Vorrunde durchgeführt. Die am 6. November 2022 vorgesehene Rückrunde musste aus organisatorischen Gründen verschoben werden. Der SVKT Rohrdorf hatte die Rückrunde wieder ausgezeichnet organisiert. Sechs Mannschaften nahmen teil. Davon eine Mannschaft, die an der Vorrunde nicht dabei war. Deshalb gab es auch eine Tagesrangliste. Die Spiele begannen um 9.30 Uhr. 20 Spiele wurden ausgetragen. Davon zählten 10 Spiele zusammen mit den Resultaten der Vorrunde für die Rangliste der Mixed-Meisterschaft 2022 und fünf Spiele für die Tagesrangliste. Weitere fünf Spiele waren ohne Wertung. Sie waren zum Trainieren und Geniessen bestimmt. Jede Mannschaft hatte 6 – 7 Spiele. Der Spielplan war so gestaltet, dass die Spielerinnen und Spieler immer im Einsatz waren, beim Spiel oder als Schiedsrichter und Helferteam. Für die Mittagspause wurden die Spiele unterbrochen. In der Festwirtschaft wurden Teigwarensalat, Sandwiches, feine Kuchen und Getränke angeboten. Nach der Pause war nochmals ein voller Einsatz angesagt. Es wurde um möglichst viele Punkte gekämpft.

Nach den letzten Spielen, kurz vor 15 Uhr, wurde das Rangverlesen durchgeführt. Attiswil erreichte den 1. Rang und wurde wiederum Verbandsmeister. Da es nun das dritte Mal ist, dürfen sie den Wanderpokal behalten. Stolz nahmen sie den Pokal in Empfang. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten einen vom Polysport NWS gesponserten Preis. Vera Barritt, Präsidentin vom Polysport NWS, bedankte sich beim SVKT Rohrdorf für die ausgezeichnete Organisation. Den Spielerinnen und Spielern dankte sie für die Teilnahme am Anlass. Sie gab die Daten der Mixed-Meisterschaft 2023 in Oberrohrdorf bekannt: Vorrunde am 10. September 2023, Rückrunde am 29. Oktober 2023.

Christa Fust

Rangliste Netzball Mixed-Meisterschaft

1. Rang Attiswil  Verbandsmeister Polysport NWS Mixed

2. Rang Rohrdorf B

3. Rang Horburg

4. Rang Rohrdorf A

5. Rang Rütihof

Tagesrangliste

1. Rang Attiswil  

2. Rang Rohrdorf B

3. Rang Horburg

4. Rang Rohrdorf A

5. Rang Birmenstorf

6. Rang Rütihof