36. Späck-Turnier vom Polysport NWS in Neuendorf

Die Männerriege vom TSV Neuendorf hatte das Späck-Turnier wiederum ausgezeichnet organisiert. 14 Mannschaften nahmen teil. Das Speck-Turnier, die Finalrunde der Faustball-Männermeisterschaft 2022/2023, fand am 11. März 2023 in der Dorfhalle Neuendorf statt. Es herrschte eine sehr gute Stimmung. Es wurde äusserst fair gespielt. Die Mannschaften waren in zwei Gruppen, Gruppe A und Gruppe B eingeteilt. Gruppe A spielte um Rang 1 – 7 und die Gruppe B um Rang 8 – 14. Der Spielmodus war zwei 7er Gruppen, jeder gegen jeden, Die Spielzeit dauerte jeweils 2 x 10 Minuten mit einer Pause von 2 Minuten. Für die erste Runde wurden die Schiedsrichter vom Organisator gestellt. Für die nächsten Runden wurde von den abtretenden Mannschaften je ein Schiedsrichter gestellt.

Um elf Uhr begann die Finalrunde. Mit grossem Interesse wurden die Spiele von vielen Zuschauern verfolgt. Der Speaker leitete die Spiele vorzüglich. In der Pause konnte man sich in der Festwirtschaft stärken und den Durst löschen. Danach wurde nochmals mit grossem Einsatz um möglichst viele Punkte gekämpft. Nach den letzten Spielen wurde gespannt das Rangverlesen abgewartet. Um 17.30 Uhr war es soweit. Das Rangverlesen wurde von hinten begonnen. Mit Stolz und grosser Freude nahmen die Mannschaftsverantwortlichen den Preis entgegen. Es war ein Speckplättli mit feinem Brot und einer Flasche Wein. Markus Oegerli dankte im Namen der Männerriege vom TSV Neuendorf Thomas Gaugler und Stefan Pfluger für die Organisation vom Späck-Turnier und übergab ihnen ein Präsent. Einen Dank richtete er auch an die Helfer. Beim gemeinsamen Speckessen und gemütlichen Beisammensein wurde auf den Erfolg und die gute Kameradschaft angestossen. Die Organisatoren können auf ein erfolgreiches Speck-Turnier zurückblicken.

Christa Fust

Rangliste

  1. SCM Trimbach 1

  2. SCM Trimbach 2

  3. Roggwil

  4. Egerkingen 1

  5. TSV Neuendorf

  6. Starrkirch-Wil

  7. KTV Laupersdorf 2

  8. Los Pflugos

  9. Gunzgen

10. FB Neuendorf

11. TUS Hägendorf

12. Frauen Neuendorf

13. KTV Laupersdorf 1

14. Egerkingen 2