Leiterkonferenz in Berikon

An der Leiterkonferenz vom Polysport NWS im Berikerhus in Berikon am 16. März 2022 nahmen 20 Leiter und Leiterinnen aus 11 Vereinen teil. Im Namen vom Polysport NWS begrüsste die Präsidentin Vera Barritt die Anwesenden herzlich. Dem TSV Berikon dankte sie für die ausgezeichnete Organisation der Konferenz und übergab «Sergio», dem Vertreter des Präsidenten Thomas Koller, ein Geschenk.

Vera Barritt hielt Rückschau auf das Verbandsjahr 2021. Sie lobte die gute Zusammenarbeit mit der Sport Union Schweiz. Der Stellenwert der Regionalverbände wurde angehoben. Die Durchführung des dezentralen Jugitages im letzten Jahr mit rund 400 Teilnehmenden war ein Erfolg. Der KTV Laupersdorf war bereit, die ganze administrative Organisation zu übernehmen. Trotz der Pandemie konnte Sport für die Jugend angeboten werden. Im Weiteren informierte die Präsidentin über Aktuelles aus dem Verband: DV in Zürich-Affoltern am 2. April 2022, Jugitag in Oberrohrdorf am 18. September 2022, Kurse, Aktiv 55+, Mitgliedermeldung an die Sport Union Schweiz, die zukünftige Durchführung der Leiterkonferenz zusammen mit der Planungskonferenz, Subventionen an aktive Vereine und Homepage www.polysport-nws.ch. Von der Sport Union Schweiz und vom SVKT Frauensportverband werden Mitglieder für die Arbeitsgruppe Neuorganisation Netzball gesucht. Leider wurden keine neuen Leiter und Leiterinnen gemeldet, da im letzten Jahr wegen Covid sehr viele Kurse und Ausbildungsmodule ausfielen.

Am Schluss dankte Vera Barritt den Anwesenden für die Teilnahme an der Konferenz. Nach der Pause teilten sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Leiterkonferenz zu den Ressortgesprächen Erwachsenensport und Jugendsport in zwei verschiedene Räume auf.

Christa Fust