Der Kitu-Spieltag wurde vom KTV Mümliswil unter dem Motto „Biene Maja“ in der Turnhalle und auf den Aussenanlagen vom Schulhaus Brühl in Mümliswil durchgeführt. 60 spielbegeisterte Kinder mit ihren Leitern und Leiterinnen nahmen teil. Etliche Eltern unterstützten ihre Kinder als Fans. An sechs verschiedenen Posten: Flip und Kurt, Ameisen-Bau, Pollen sammeln, Wespen vertreiben, Blumenwiese und Biene Maja, konnten sich die kleinen Sportler in Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Treffsicherheit und beim Malen messen. Die Posten waren mit sehr grossem Aufwand sensationell gestaltet worden.
Nach der Begrüssung und dem gemeinsamen Biene Maja-Tanz zogen die Kinder mit Begeisterung von Posten zu Posten. Parcours mit dem grossen Ball, Sackhüpfen, Hindernislauf, Ballzielwurf, Büchsenschiessen, Zusammensetzspiel und das Ausmalen vom Biene Maja-Bild bereiteten den Kindern viel Spass. Zwischendurch wurde eine Pause eingeschaltet. Das wohlverdiente Zvieri wurde in zwei Etappen abgegeben. Die Festwirtschaft bot zudem Kaffee, Kuchen und Getränke an. Nach dem Zvieri wurde noch der Rest absolviert. Nachdem alle Gruppen die Disziplinen absolviert hatten, wurde in der Festwirtschaft gespannt das Rangverlesen abgewartet. Schliesslich war es so weit. Mit grossem Stolz wurden die Preise von den erfolgreichen kleinen Sportlern entgegen genommen. Zudem wurden zwölf Kinder vom Malwettbewerb ausgelost, die alle einen Preis aussuchen durften.
Das Wetter war herrlich, aber warm. Doch sorgten zahlreiche Bäume und Sonnenschirme für genügend Schatten. Der Anlass war vom OK Kitu Spieltag 2015 und den zahlreichen Helfern vom KTV Mümliswil ausgezeichnet organisiert worden. Den kleinen Sportlern, den Leitern und Leiterinnen sowie den Fans wird der tolle Kitu-Spieltag in Mümliswil in bester Erinnerung bleiben. Schade war, dass nicht mehr Kinder an diesem bestens organisierten Anlass, an dem auch eine sehr gute Stimmung herrschte, dabei waren.
Christa Fust
Rangliste
1. Rang Mümliswil 1 und Mümliswil 22. Rang Neuendorf 1 und Neuendorf 2
3. Rang Trimbach
4. Rang Hägendorf