Regionaler KiTu-Spieltag in Hägendorf

Der Kitu-Spieltag vom Polysport NWS wurde vom TuS Hägendorf mit dem Motto „Zirkus“ durchgeführt. Die Wettkämpfe fanden in der Turnhalle und auf den Aussenanlagen der Raiffeisen Arena Hägendorf statt. 66 spielbegeisterte Kinder mit ihren Leitern und Leiterinnen nahmen teil. Zahlreiche Eltern unterstützten ihre Kinder als Fans. An fünf verschiedenen Posten: Rössli-Nummer, Messerwerfen, Clown-Nummer, Artisten und Tiernummer konnten sich die kleinen Sportler in Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Treffsicherheit messen. Die Posten waren aufwendig und originell gestaltet worden. Der Schminktisch war bei den Kindern sehr beliebt.

Im Namen vom TuS Hägendorf begrüsste Andrea Kyburz die Anwesenden. Nach der Begrüssung zogen die Kinder mit grosser Begeisterung von Posten zu Posten. Die verschiedenen Posten bereiteten den Kindern viel Spass. Zwischendurch wurde eine Pause eingeschaltet. Das wohlverdiente Zvieri wurde abgegeben. Die Festwirtschaft bot zudem Kaffee, Kuchen und Getränke an. Nach dem Zvieri wurde noch der Rest absolviert. Um 16 Uhr fand der Final s’schnellste KiTu-Kind statt. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Läufe der Mädchen und Knaben. Nach den Finalläufen wurde in der Turnhalle gespannt das Rangverlesen abgewartet. Schliesslich war es so weit. Mit grossem Stolz wurden die Preise von den erfolgreichen kleinen Sportlern entgegen genommen. Den Pokalsieger s’schnellste KiTu-Kind stellte bei den Mädchen der KTV St. Martin Mümliswil und bei den Knaben der TSV Trimbach. Unter den KiTu-Kindern war ein Geburtstagskind. Ihm wurde gratuliert und „Happy Birthday“ wurde angestimmt.

Das Wetter war herrlich. Der Anlass war vom OK Spieltag 2016 unter der Leitung vom Andrea Kyburz und den zahlreichen Helfern vom TuS Hägendorf ausgezeichnet organisiert worden. Den kleinen Sportlern, den Leitern und Leiterinnen sowie den zahlreichen Fans wird der tolle KiTu-Spieltag in bester Erinnerung bleiben.

Christa Fust

Rangliste

  1. Rang TSV Neuendorf
  2. Rang KTV St. Martin Mümliswil
  3. Rang TuS Hägendorf
  4. Rang TSV Berikon
  5. Rang TSV Trimbach
  6. Rang Fides Niedergösgen

s’schnellste KiTu-Kind

Mädchen

  1. Salome / KTV St. Martin Mümliswil
  2. Agania / TSV Trimbach
  3. Alea / TuS Hägendorf

Knaben

  1. Airaj / TSV Trimbach
  2. Joris / TSV Berikon
  3. Andrin / KTV St. Martin Mümliswil