Bericht der 1. Delegiertenversammlung vom 21.03.2015

Der Einladung zur 1. Delegiertenversammlung vom Polysport NWS, im festlich geschmückten Saal der Pauluskirche in Olten, folgten zahlreiche Delegierte, Ehrenmitglieder und Gäste aus Sport und Politik. Die Sörchle Gugge Trimbach war Gastgeberin der Delegiertenversammlung aus Anlass vom 40. Vereinsjahr.

Präsidentin Vera Barritt begrüsste die Anwesenden und eröffnete den geschäftlichen Teil der 1. DV. Die Traktanden wurden zügig behandelt. Als Stimmenzähler wurden Käthi Blecher, SVKT Aesch, Hugo Sorg, Ehrenmitglied, Daniela Bilinski, SVKT Rütihof und Eva Spahr, SVKT Therwil, gewählt. In einer Schweigeminute wurde den im vergangenen Verbandsjahr verstorbenen Mitgliedern gedacht. Zahlreiche verdiente Einzelsportler und Mannschaften sowie langjährige Leiter/innen und Präsidenten/innen wurden anlässlich der 1. DV geehrt. Erfreulicherweise konnten zwei neue Gruppen, Netzball TV Basel und Netzball TV Horburg, begrüsst werden. Das Protokoll der Gründungsversammlung, die Jahresberichte, die Jahresrechnung, der Jahresbeitrag und das Budget wurden einstimmig gutgeheissen. Den Revisoren Chantal Kaiser und Joe Rothenfluh wurde die Arbeit verdankt.

Leider hatte die Kassierin Gaby Schärer, Neuenhof, die Demission eingereicht. Ihre 17-jährige Verbandstätigkeit wurde ihr mit einem Geschenk und einem Blumenpräsent verdankt. Mit grossem Applaus wurde sie zum Ehrenmitglied ernannt. Der Revisor Joe Rothenfluh, Wettingen, wurde als Kassier ad interim und Marisa Zehnder, Birmenstorf, wurde als neue Revisorin gewählt. Im Weiteren wurden Walter Ernst für wertvolle Dienste als Berichterstatter im OT und Brigitte Senn, Medienverantwortliche Turnen&Sport, Sport Union Schweiz, geehrt. Monika Fraefel, Liestal, wurde für 12 Jahre Organisation der Wallfahrt nach Mariastein geehrt und einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt. Für alle Anlässe im Jahre 2014 wurde die Organisation verdankt.

Joe Rothenfluh überbrachte Grüsse von der Sport Union Schweiz. Antoinette von Arx, Neuendorf SO wurde in Abwesenheit für die 30-jährige ehrenamtliche Tätigkeit die Silbernadel von der Sport Union Schweiz verliehen. Die Silbernadel wird Antoinette von Arx noch persönlich überreicht. Über Neues vom SVKT Frauensportverband informierte Doris Pauchard. Sie wies auch auf das neue Verbandsorgan Swissfit hin. Gesa Gaiser, Präsidentin vom PluSport Behindertensport Aargau dankte Vera Barritt für die gute Zusammenarbeit. Ein umfang- und abwechslungsreiches Jahres- und Kursprogramm für das Jahr 2015 wurde vorgestellt. Die 2. DV wird vom TSV Zufikon organisiert und findet am 2. April 2016 statt.

Mit einem Dank an die Helfer der Gugge Sörchle aus Trimbach, die Sportämter in den drei Kantonen für die jährliche Unterstützung, die Landeskirche Aargau für die finanzielle Unterstützung der Wallfahrt Mariastein, die Anwesenden für die Teilnahme und das Interesse am Polysport NWS schloss die Vorsitzende Vera Barritt die 1. DV.

Close Menu