31. Späckturnier in Neuendorf

Am Späckturnier, Rückrunde Faustballmeisterschaft 2015/2016, in Neuendorf nahmen 12 Mannschaften teil. Der Anlass wurde in der Dreifachturnhalle durchgeführt. Er wurde vom TSV Neuendorf ausgezeichnet organisiert. Es herrschte eine sehr gute Stimmung. Zur Mittagszeit wurde mit den Spielen begonnen und kurz vor 17 Uhr endeten die letzten Spiele. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Spiele mit viel Interesse. Sie hatten einen sehr guten Überblick. Die Speakerin leistete einen vorzüglichen Einsatz. Die Spiele waren sehr spannend und äusserst fair. Am Schluss wurde noch verbissen um die letzten Punkte gekämpft. In der Festwirtschaft wurden Getränke und feine Kuchen angeboten. So konnten die durstigen Kehlen gelöscht und die Wartezeit bis zum Rangverlesen mit Kuchen versüsst werden.

Beim Rangverlesen wurde es spannend, da von hinten begonnen wurde. Jeder Mannschaftsverantwortliche durfte den Preis abholen. Es war ein feines Speckplättli. Dazu wurde eine Flasche Wein, ein feines Brot, Zwiebeln, Tomaten und Gurken übergeben. Nun wurde klar, weshalb der Anlass Späckturnier heisst. Vera Barritt, Präsidentin vom Polysport NWS, amtete als Ehrendame. Beim gemeinsamen Speckessen und fröhlichen Beisammensein fand das 31. Späckturnier in Neuendorf einen gemütlichen Ausklang. Die Organisatoren können auf ein tolles Turnier zurückblicken.

Christa Fust 

Rangliste:

  1. SCM Trimbach 2
  2. SCM Trimbach 1
  3. Neuendorf 3
  4. Satus Olten
  5. Egerkingen
  6. Hägendorf
  7. Neuendorf 1
  8. Roggwil
  9. Satus Trimbach
  10. Kappel
  11. Neuendorf 2
  12. Laupersdorf