2. DV in Zufikon vom 2. April 2016

Der Einladung zur 2. DV in der frühlingshaft geschmückten Turnhalle A in Zufikon, folgten zahlreiche Delegierte, Ehrenmitglieder und Gäste aus Sport und Politik. Gastgeber war der TSV Zufikon.

Mit einem Apéro riche wurden die Teilnehmer empfangen. Mit der Aufführung vom Geräteturnen unter der Leitung von Marco und Erika Dobler, wurde die DV eingeleitet. Präsidentin Vera Barritt begrüsste die Anwesenden und eröffnete den geschäftlichen Teil der 2. DV. Gemeindeammann Christian Baumann stellte die Gemeinde Zufikon kurz vor. Die Traktanden wurden zügig behandelt. Als Stimmenzähler wurden Bea Känzig, SVKT Therwil, Nicola Stalder, SVKT Würenlingen, Josef Meier, Ehrenmitglied, Schneisingen und Alois Würsch, Männeriege SV Lägern Wettingen, gewählt. Als Tagespräsident wurde Alfons Graf, Ehrenmitglied und Präsident Gönnervereinigung SUA, mit einem grossen Applaus bestätigt. In einer Schweigeminute wurde den im vergangenen Verbandsjahr verstorbenen Mitgliedern gedacht. Zahlreiche verdiente Einzelsportler und Mannschaften sowie langjährige Leiter und Präsidenten wurden geehrt. Das Protokoll der 1. DV, die Jahresberichte, die Jahresrechnung, der Jahresbeitrag und das Budget wurden einstimmig gutgeheissen. Nach der Pause fand der Tanz der Fitness-Gruppe, unter der Leitung von Andrea Scholl, grossen Beifall. Leider hatte Fabienne Schütz, Sportleitende Fachsport, die Demission eingereicht. Als neue Sportleitende Fachsport wurde Daniela Bilinski, Rütihof, gewählt. Im Weiteren haben Katrin Cienkiewicz, Ressort Netzball/Turniere, Madeleine von Arx, Ressort Netzball/Schiedsrichterwesen und Lucie Meier, Ressort MuKI/KiTu demissioniert. Chantal Kaiser stellt sich neu als Ressortleiterin Netzball/Schiedsrichterwesen zur Verfügung. Vom Vorstand wurden bestätigt: Vera Barritt, Präsidentin, Joe Rothenfluh, Finanzen, Joëlle Kaufmann, Sportleitende Jugend, Sonja Baumgartner, Sportleitende Erwachsene und Christa Fust, Medien/Kommunikation. Als Revisorinnen wurden Chantal Kaiser und Marisa Zehnder wiedergewählt. Im Weiteren wurden Vreni Käser für die Organisation Eiskunstlauf in Basel seit 2002 und der TV Horriwil zum 50 Jahre Vereinsjubiläum geehrt. Für alle Anlässe im vergangenen Verbandsjahr wurde die Organisation verdankt.

Antoinette von Arx, Neuendorf SO wurde die Silbernadel von der Sport Union Schweiz überreicht. Adrian Bischof überbrachte Grüsse von der Sport Union Schweiz. Über Neues vom SVKT Frauensportverband informierte Conny Eyer. Zum umfang- und abwechslungsreichen Jahres- und Kursprogramm wurden Ergänzungen bekannt gegeben. Die 3. DV wird vom SVKT Therwil BL organisiert und findet am 1. April 2017 statt.

Mit einem Dank an den TSV Zufikon für die ausgezeichnete Organisation, der Gemeinde Zufikon für die spendierten Getränke vom Apéro, die Anwesenden für die Teilnahme und das Interesse am Polysport NWS schloss die Präsidentin Vera Barritt die 2. DV.

Christa Fust