Vormerken: 4. DV am 24. März 2018 in Horriwil SO, Organisator TSV Horriwil

_____________________________________________________________________________________________

3. Delegiertenvsersammlung in Therwil

 

Zahlreiche Delegierte, Ehrenmitglieder und Gäste aus Sport und Politik nahmen an der 3. Delegiertenversammlung vom Polysport NWS, in der frühlingshaft geschmückten Mehrzweckhalle in Therwil, teil. Gastgeber der Delegiertenversammlung war der SVKT Therwil.

 

Die Teilnehmer der 3. Delegiertenversammlung wurden mit einem Apéro riche empfangen. Mit den Tanzaufführungen der Musikschule Leimental, die einen riesigen Applaus ernteten, wurde die DV eröffnet. Präsidentin Vera Barritt begrüsste die Anwesenden und eröffnete den geschäftlichen Teil der 3. DV mit dem Thema „Leuchtturm“. Gemeindepräsident Reto Wolf stellte die Gemeinde Therwil, eine Agglomerationsgemeinde von Basel mit dörflichem Charakter, kurz vor. Die Traktanden wurden zügig behandelt. Als Stimmenzähler wurden Markus Moser, TSV Deitingen, Yvonne Kaufmann, TSV Rohrdorf, Eliane Schwarzentrub, SVKT Laufen und Stefan Dürrmüller, TSV Berikon, einstimmig gewählt. In einer Schweigeminute wurde den im vergangenen Verbandsjahr verstorbenen Mitgliedern gedacht. Zahlreiche verdiente Einzelsportler und Mannschaften sowie langjährige Leiter und Präsidenten wurden geehrt. Die 96-jährige Ruth Lille wurde als älteste aktive Turnerin des vom Steins Baden geehrt und erhielt von den Anwesenden ein riesigen Applaus.

 

Das Protokoll der 2. Delegiertenversammlung, die Jahresberichte, die Jahresrechnung, der Jahresbeitrag und das Budget wurden einstimmig gutgeheissen. Den Revisorinnen Chantal Kaiser und Marisa Zehnder wurde die Arbeit verdankt. Für die Organisation der Anlässe 2016 wurde gedankt. Vera Barritt gab Ergänzungen zum umfang- und abwechslungsreichen Jahres- und Kursprogramm 2017 bekannt. Erfreulicherweise gab es im Vorstand keine Demission. Allen anwesenden Ressortleiterinnen und Vorstandsmitgliedern vom Polysport NWS wurde für die Mitarbeit mit einem Präsent gedankt.

 

Über Neues vom SVKT Frauensportverband informierte Irma Suter. Sie orientierte über Anlässe und die Abstimmung an der Abgeordnetenversammlung betreffend Partnerverband vom STV. Jürg Küffer überbrachte Grüsse von der Sport Union Schweiz und informierte über das Projekt MIMUKI. Er verabschiedete sich als scheidender Präsident der SUS. Die 4. DV wird vom TV Horriwil organisiert und findet am 24. März 2018 statt.

 

Mit einem Dank an den SVKT Therwil für die ausgezeichnete Organisation der 3. DV sowie die Übernahme der Getränke vom Apéro, dem Saalwart Roland Imboden für die grossartige Dienstleistung, die Vorstandsmitglieder und die Geschäftsstellenleiterin, die Sportämter in den vier Kantonen für die jährliche Unterstützung, die Anwesenden für die Teilnahme und das Interesse am Polysport NWS schloss die Präsidentin Vera Barritt die von ihr speditiv geleitete 3. DV.

 

 Zu den Ehrungen

 

Christa Fust

________________________________________________________________________________________________________________________

Berichte der vergangenen DV's im Archiv.